Erstes Update von Blackberry 10

Nach keinen Monat auf dem Markt und schon findet ein Update statt. Es ist ein Zeichen der Kundennähe und des Service schnellstmöglich nachzubessern. Dieses Vorgehen lässt jedoch keine Rückschlüsse zu, dass das Z10 als Produkt fehleranfällig ist. Vielmehr war es das Ziel kleine Ungereimtheiten zu beseitigen. Da das neue Smartphone noch nicht lange auf dem Markt ist und in vielen Ländern noch gar nicht verkauft wird, werden viele User das Produkt gar nicht ohne das erschienene Update kennenlernen.

Das Beseitigen von Bugs, auch wenn noch keine schwerwiegenden Fehler bekannt waren, steht bei einem solchen Update natürlich immer auf dem Programm. Für die User wird es jedoch wichtiger sein, dass Blackberry eine der wenigen Schwachstellen des Z10 angegangen ist. Wo das Produkt in vielen Bereichen über alle Maßen gelobt wurde, hat der Akku für Probleme gesorgt. Die Nutzungsdauer bis das Produkt wieder an die Steckdose musste, war eindeutig zu kurz.

Weiterhin soll die Kamera für Nachtaufnahmen verbessert werden. Konkret sind hier die Aufnahmen gemeint, welche ohne Blitzfunktion ausgeführt wurden. Auch hier waren die bisherigen Kunden nicht zufrieden. Sollte Blackberry diese beiden Baustellen beseitigen können, so wird das Z10 nochmals aufgewertet.

Das Update mit der Firmware-Nummer 10.0.10.85 ist derzeit in der Vorbereitung. Für die Kunden wird bei der Bereitstellung auf einen größtmöglichen Service gesetzt. Das Paket kann direkt „over the air“ (OTA) gedownloaded werden. Eine W-LAN-Verbindung ist dafür notwendig. Die Verbesserungen für das Z10 nehmen eine Größe von 105 Megabytes in Anspruch. Fans warten schon jetzt gespannt auf den ersten Testbericht vom Z10 mit der aktualisierten Firmware. Gerade die Laufzeit des Akkus war bislang für einige ein Grund vorerst vom Kauf des Z10 abzusehen.

Weitere interessante Artikel:

  1. Blackberry 10 Update löscht eigenständig SMS
  2. Blackberry Playbook ist für ein weiteres Update vorgesehen
  3. Vodafone liefert Blackberry Bold aus (Update)
  4. Was bringt das Update 10.2 für Blackberrys Betriebssystem?
  5. Betriebssystem-Update für das Blackberry Playbook ist erschienen
  6. Wann kommt es denn, das Storm Major Update?
  7. BlackBerry Firmware-Update via Firefox

Kommentare

Werbung:

Twitter:

Folge uns auf Twitter

Facebook: