Rim verliert seinen Vertriebschef – Börsenkurs unter Druck

Weitere negative Nachrichten überschatten die Erwartungen an das neue Betriebssystem Blackberry 10 Patrick Spence hat Research in Motion nach 14 Jahren bei dem Unternehmen verlassen. Derzeit war er für den weltweiten Vertrieb verantwortlich. Diese Nachricht wurde von einem offiziellen Sprecher des Wall Street Journal bestätigt.

Die Erklärung wurde vom ZDNet wie folgt übersetzt: „Ich kann bestätigen, dass Patrick Spence, Leiter des weltweiten Vertriebs bei Research In Motion, das Unternehmen nach 14 Jahren verlassen hat. Patrick Spence übernimmt eine Führungsposition in einer anderen Branche. Die Vertriebsabteilung wird direkt an Kristian Tear, unseren neuen COO, berichten, wenn er im Sommer seine Arbeit aufnimmt. Bis dahin wird CEO Thorsten Heins selbst die Leitung übernehmen“.

Der Chef selbst springt also in die Bresche. Eine heikle Randnotiz ist, dass Spence erst vor 10 Monaten zum Senior Vice President und Managing Director ernannt wurde.