BlackBerry Storm – Wann erscheint das Update?

Nichts wird derzeit von den BlackBerry Storm-Benutzern mit größerer Spannung erwartet als das nächste offizielle Firmware-Update. Die derzeit veröffentlichte Firmware 4.7.0.78 ist wahrscheinlich nicht das letzte Wort der Weisheit, denn wie wir wiederholt berichtet haben, ist RIM am schwierigsten zu testen, so dass inzwischen die Storm-Firmware Version 4.7.0.90 im Internet im Umlauf ist.

Die Storm-Benutzer werden immer unruhiger, nachdem die ersten Benutzer bereits entnervt zurückgekehrt sind oder ihren BlackBerry Storm eingetauscht haben, andere warten mehr oder weniger geduldig auf die Rücknahme namens 4.7.0.95?, 4.7.0.100? oder gar 4.7.1.x…

Gestern wurden wieder einige Informationen im Internet veröffentlicht, ausserdem haben mich gestern Abend einige aufmerksame Blogberry-Leser per Mail kontaktiert. Der Sturm erwartet nicht nur ein einfaches Firmware-Update, sondern ein größeres Update.

Auch wir bei Blogberry wissen nicht genau, wann das nächste Update erscheinen wird. Aber wenn man den Gerüchten und Informationen glaubt, die wir erhalten, können BlackBerry Storm-Benutzer mit einer größeren Veröffentlichung Mitte Februar 2009 rechnen. In der Zwischenzeit kann ich mir vorstellen, dass die Version 4.7.0.95 durchgesickert sein wird und experimentelle Storm-Benutzer letzte Tests vor dem offiziellen Update durchführen können.

Die Information, dass Mitte Februar ein größeres Update für den BlackBerry Storm kommen könnte, stand bereits vor über einer Woche in den BlackBerry Xing-Foren zur Verfügung. Gestern behauptete ein Mitglied des englischen Vodafone-Forums, dass die Version 4.7.0.95 kurz vor der Veröffentlichung stehe und das nächste offizielle Update eine 3-stellige Versionsnummer haben werde. (Vielen Dank an Thomas für diesen Hinweis per Mail).