Blackberry für Einsteiger: Curve 9360

Als Einstiegsmodell in die Welt von Blackberry gilt die Produktreihe des Curve. Mit dem Modell 9360 wird jetzt ein neues Gerät auf den Markt gebracht. Das Produkt ist ab einem Preis von 266 € zu haben und verfügt über folgende Ausstattung:

  • 5-Megapixel Kamera
  • W-Lan
  • UMTS HSDPA
  • Radio
  • MP3-Player
  • GPS

Darüber hinaus ist das Gerät mit einer QWERTZ-Tastatur ausgestattet. Das Display erstreckt sich über 2,4 Zoll und erinnert damit stark an seinen Vorgänger. Verbaut ist weiterhin ein 800-MHz Prozessor, sowie 512 MB Arbeitsspeicher. Installiert ist das Blackberry OS 7.

Aber auch wenn das Modell an seine Vorgänger angelehnt ist, so gibt es deutliche Unterschiede. Insbesondere das Internet erreicht jetzt eine höhere Geschwindigkeit. Auch die Ausstattung und der Funktionsumfang wurde erweitert. Gerade die erhöhte Leistung sorgt für ein ruckelfreies Bedienen. Auf die Navigation via Touchscreen wurde bewusst verzichtet. Dafür wurde ein Trackpad verbaut. Damit ist es möglich sehr schnell durch die einzelnen Menüs zu fahren. Selbst das Downloaden einer App gelingt spielend und geht in der Regel sehr schnell.

Bei der Verarbeitung wurde auf Leichtigkeit gesetzt. Mit knapp 100 Gramm ist der Curve 9360 federleicht. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass das Gehäuse größtenteils aus Kunststoff besteht. Das Design ist mit der für Blackberry typischen schwarzen Farbe sehr stilvoll gehalten. Vom Aussehen her wird es nicht aus der Mode kommen. Der Akku ist sicher befestigt. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Gehäuse – insbesondere auf der Rückseige – anfällig für Fingerabdrücke ist.

Der GPS-Sender greift standardmäßig auf die Datenbank von TomTom zu. Damit erreicht der Kunde unterwegs immer sich sein Ziel. Auch die gängigen Office-Formate lassen sich mit dem Blackberry Curve 9360 öffnen und bearbeiten. Gerade für Personen, die sich mit der Touchscreen-Bedienung nicht anfreunden können, stellt das Curve mit seiner QWERTZ-Tastatur eine gelungene Alternative dar.

Weitere interessante Artikel:

  1. Blackberry Curve 9320 für soziale Netzwerke
  2. Firmware 5.0.0.509 für Curve 8520, Curve 8900, Bold 9000 offiziell
  3. Firmware 5.0.0.610 für Bold 9000, Curve 8900, Curve 8520 – Leak
  4. Firmware 5.0.0.681 für Bold 9000, Curve 8900 und Curve 8520
  5. Vodafone gibt Firmware 5.0.0.592 für Curve 8900, Bold 9000 und Curve 8520 frei
  6. Curve 8520 jetzt bei Vodafone im Online-Shop
  7. BlackBerry Curve 9300 – Neue Bilder

Kommentare

Werbung:

Twitter:

Folge uns auf Twitter

Facebook: