SureType zukünftig auch für QWERTZ-BlackBerry ?

Kevin von Crackberry hat heute ein Video gezeigt, in dem ein BlackBerry mit vollständiger QWERTZ-Tastatur zu sehen ist. Der BlackBerry ist mit der OS-Version 5.0.0.110 bestückt  – und verfügt über SureType!

Als SureType bezeichnet man die Eingabemöglichkeit, die bisher nur bei BlackBerry-Geräten ohne vollständige QWERTZ-Tastatur (also mit zwei Buchstaben pro Taste) zum Einsatz kommt. Dort werden – ähnlich dem T9 bei herkömmlichen Handys – beim Schreiben über ein Dictionary mögliche Wortkombinationen vorgeschlagen.

Hier könnt Ihr Euch das Video zum QWERTZ-SureType ansehen:

Die Idee, SureType auch auf vollwertigen Tastaturen einzusetzen klingt erstmal ganz verlockend. Um mich letztendlich davon zu überzeugen, muß ich das selbst ausprobieren. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen dass man damit wirklich schneller schreibt – in der Praxis ist das sicherlich von der Intelligenz des SureType abhängig.

Mal sehen ob das nur eine Spielerei in OS 5.0.0.110 war, oder ob die Funktion dauerhaft im OS erhalten bleibt.

Weitere interessante Artikel:

  1. BlackBerry Pearl 9100 mit QWERTZ-Tastatur?
  2. BlackBerry mit Touchscreen und QWERTZ – Erste Bilder
  3. Iris-Dateien für das Handy – Dient das Blackberry zukünftig als Ersatz für den Ausweis?
  4. News zum BlackBerry mit QWERTZ & Touchscreen
  5. BlackBerry Pearl 9100 und die Frage des Keyboards
  6. News-Roundup zu neuen BlackBerry Modellen
  7. BlackBerry Modellnummern – Einfach erklärt

Kommentare

Werbung:

Twitter:

Folge uns auf Twitter

Facebook: